Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Hier finden Sie Infos rund um die Gewoge Kleve.

Frau Rütjes feiert 60-jähriges Mietjubiläum

03.01.2024

Zu einem ganz besonderen Mietjubiläum konnten wir zu Beginn des Jahres Frau Mechtilde Rütjes gratulieren. Am 01. Januar 1964 bezog sie mit ihrem verstorbenen Ehemann und vier Kindern eine Erdgeschosswohnung in der Lambertstraße 3 in Kleve-Kellen. Weitere drei Kinder wurden geboren, wobei eine Tochter nach wie vor dort wohnhaft ist und Frau Rütjes, die bald ihren 93. Geburtstag feiern darf, zur Seite steht.

Frau Mooren feiert 50-jähriges Mietjubiläum

01.12.2023

Am 1. Dezember 1973 zogen die Eheleute Karl-Heinz und Klara Mooren aus einer Postbedienstetenwohnung unseres Bestandes in der Küppersstraße in eine große Erdgeschosswohnung in die Kapitelstraße 3 in Kleve. Zwei Kinder wurden geboren und Frau Mooren, mittlerweile 81 Jahre und 4-fache Oma, freut sich auf die weiteren Jahre in ihrer Stadtwohnung.

Uwe Lousée feiert 30-jähriges Betriebsjubiläum

08.11.2023

Das gesamte Team der GeWoGe freut sich sehr, Herrn Uwe Lousée in einer feierlichen Stunde  zu seinem Betriebsjubiläum zu gratulieren. Vor 30 Jahren trat Herr Lousée als Sachbearbeiter in unsere Dienste. Seit langem trägt er die Verantwortung für den Bereich der Instandhaltung und begleitet die Durchführung unserer umfassenden Instandhaltungs- und Modernisierungs-maßnahmen. Zudem ist er der direkte Ansprechpartner für unsere Mieter wie auch für die beauftragten Firmen.

Erstbezug Spyckstraße 94

31.10.2023

Im November geht das erste Haus unserer Klimaschutzsiedlung in die Vermietung. Das straßenseitig gelegene Haus Spyckstraße 98 folgt im Dezember und zum Frühjahr / Sommer 2024 folgt die Fertigstellung der beiden letzten Mehrfamilienhäuser.

Frau Dorißen feiert 55-jähriges Mietjubiläum

11.10.2023

Es war uns eine besondere Freude, Frau Emmi Dorißen bereits zum 2. Mal zu einem Mietjubiläum beglückwünschen zu dürfen. Seit ihrem Einzug in die Breiestege 2 vor 55 Jahren wurden 2 Kinder geboren und seit langem ist Frau Dorißen auch schon eine stolze Großmutter. Wir würden uns freuen, sie in 5 Jahren erneut beglückwünschen zu dürfen.

Geschäftsbericht 2022

13.06.2023

Wieder einmal können wir auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken.

Der Geschäftsbericht 2022 sowie die Berichte aus den früheren Jahren sind unter dem Reiter „Über Uns“ einzusehen.

„Wohnpark Spyck“ auf der Zielgeraden

22.05.2023

Die Häuser 3 (Spyckstraße 94) und 4 (Spyckstraße 98) gehen in die nächste Bauphase. Termine zur Besichtigung können ab sofort mit Frau Kaets 02821-9979115 und Frau Brons 02821-9979118 vereinbart werden. Eine Vermietung soll ab dem 1. November 2023 erfolgen. Informationen zum Projekt, der Ausstattung, den Grundrissen etc. finden Sie in unserer Rubrik „Aktuelle Projekte“ und in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post.

Sven Hessel feiert 20-jähriges Betriebsjubiläum

02.05.2023

Das Team der GeWoGe gratuliert in einer Feierstunde und Michael Dorißen dankt für die langjährige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Herr Hessel begann seine Tätigkeit in unserem Unternehmen als Buchhalter im Mai 2003. Durch ständige Fortbildungsmaßnahmen und nach einer weiteren Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter in der Immobilienwirtschaft im Jahr 2008 leitet er seit diesem Zeitpunkt eigenverantwortlich den gesamten Bereich des Rechnungswesens. Er ist seit vielen Jahren ein verantwortlicher Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und stellt seit dem Jahr 2015 als Handlungsbevollmächtigter auch die Vertretung der Geschäftsführung sicher.

Frau Vrede feiert 50-jähriges Mietjubiläum

18.07.2022

Frau Marianne Vrede zog am 01.10.1970 mit ihrem bereits vor langer Zeit verstorbenen Ehemann Bernd in eine 3-Raum-Wohnung am Kirchplatz 1, direkt neben der Stiftskirche in Kleve. Ein Sohn wurde geboren und voller Stolz berichtet Frau Vrede über ihre bereits erwachsene Enkelin.
Das ehemalige Kinderzimmer dient mittlerweile als Esszimmer und wurde durch einen großzügigen Durchbruch mit dem Wohnzimmer verbunden. Aufgrund der zentralen Lage mitten in der Stadt sind es kurze Wege zum Einkaufen wie auch in den Park und Frau Vrede freut sich auf viele weitere Jahre in ihrer Wohnung am Kirchplatz.

Kostenlose Anmietung von Lastenrädern

02.07.2022

Als Bestandteil der Radverkehrsförderung und einer umweltfreundlichen Mobilität stellt die Stadt Kleve den Bürgerinnen und Bürgern kostenlos elektrische Lastenräder zur Verfügung. Wir unterstützen diese Aktion und werden in den Monaten Juli und August 2022 als Entleihstation von insgesamt zwei Lastenrädern fungieren. Somit haben Sie die Möglichkeit, die Nutzung eines Lastenrades mit seinen unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten direkt an unserem Standort in der Richard-van-de-Loo-Straße auszuprobieren. Weitere Infos zur Aktion.

Frau Kersjes feiert 50-jähriges Mietjubiläum

15.06.2022

Vor 50 Jahren, am 1. Juni 1972, zog Frau Renate Kersjes mit ihrem Mann Jakob in unser Objekt Regenbogen 9 in Kleve. Ein Sohn kam zur Welt und heute freut sich Frau Kersjes nach einem Enkelkind auch schon über einen Urenkel. Als wir unsere Geschäftsstelle am Schweinemarkt/Regenbogen aufgaben um uns in der Klimaschutzsiedlung Richard-van-de-Loo-Straße neu mit einzubinden, boten wir Frau Kersjes an, mit in unser neues Quartier zu ziehen, was sie gerne annahm.

Mittlerweile sind schon wieder 7 Jahre vergangen und so war es uns eine besondere Freude, Frau Kersjes zu ihrem insgesamt 50-jährigen Mietjubiläum zu gratulieren.
Das sehr gute nachbarschaftliche Verhältnis, das schon im Regenbogen bestand, fand hier im Quartier seine Fortsetzung. Die Nachbarn, darunter auch bereits ausgezogene und extra für diesen Termin angereist, überraschten Frau Kersjes und gratulierten mit einem Jubiläumsgeschenk.


Auch die Rheinische Post berichtete dazu.

Frau Kaczuk ist frisch gebackene Immobilienkauffrau

14.06.2022

Frau Adrianna Kaczuk, die ab dem 03.08.2020 ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau in unserem Unternehmen begann, hat diese mit einem sehr guten Ergebnis bei der IHK, wie auch beim europäischen Bildungszentrum in Bochum mit einem institutseigenen Abschluss, bestanden. Diese Leistung, zusätzlich erschwert durch die mit Ausfällen und Online-Unterricht belastende Corona-Situation, freut uns ganz besonders. Wir gratulieren Frau Kaczuk und heißen sie in ihrer neuen Rolle in unserem Team herzlich willkommen. Sie wird mit Frau Kaets vorrangig in dem Bereich „Vermietung“ tätig sein.

Kristina Kaets feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

04.04.2022

Wir freuen uns sehr, Frau Kaets nach ihrer Rückkehr aus dem Erziehungsurlaub wieder in unserem Team zu wissen und gratulieren nachträglich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum.

Michael Dorißen feiert 40-jähriges Betriebsjubiläum

01.03.2022

Mit einer herzlichen Feierstunde überraschte das Team der GeWoGe Herrn Michael Dorißen zu seinem Jubiläum und 40 Jahren GeWoGe, hiervon 19 Jahre in der Funktion als Geschäftsführer.
Herr Klaus Keysers, Aufsichtsratsvorsitzender und Stadtkämmerer, gratulierte herzlich und dankte für die vielen und erfolgreichen Jahre der Zusammenarbeit.
Spatenstich der Klimaschutzsiedlung „Wohnpark Spyck“

10.12.2021

Nach intensiven Prüfungen und Freigabe durch den Kampfmittelräumdienst konnte im Dezember 2021 der Startschuss für unsere Neubaumaßnahme „Wohnpark Spyck“ gesetzt werden. Im ersten Abschnitt werden 63 Wohneinheiten verteilt auf 4 Häuser und eine Tiefgarage entstehen. Die gesamte Anlage wird im Passivhausstandard und auf KFW-Effizienzhaus 40 Niveau mit EE-Standard erstellt, wobei mit Fertigstellung auch eine Zertifizierung durch das NRW-Wirtschaftsministerium als Klimaschutzsiedlung greift. Die Bauzeit wird mit ca. 2,5 Jahren, die Investitionskosten werden mit rund 15 Mio. € veranschlagt. In einem zweiten Abschnitt werden, zeitlich parallel versetzt, weitere 7 Einfamilienreihenhäuser unsere Siedlung komplettieren.
Unsere Klimaschutzsiedlung in der Lokalzeit Duisburg

31.03.2021

Der Westdeutsche Rundfunk – Studio Duisburg – hatte uns für einen Dreh zum Thema „Klimaschutzsiedlung“ aufgrund der besonderen Gestaltung und Ausführung unserer Siedlung als Beispielgeber mit den entsprechenden Hintergrundinformationen für das Interview des NRW-Wirtschaftsministeriums gebeten.

35-jähriges Betriebsjubiläum

01.03.2021

Erika Jerkel-Peters feiert ihr 35-jähriges Betriebsjubiläum! Das Team der GeWoGe gratuliert zu diesem besonderen Jubiläum und Michael Dorißen dankt für die vielen und erfolgreichen Jahre der Zusammenarbeit. Sobald es die Situation wieder zulässt wird hierauf in einer gemeinsamen Feierstunde angestoßen.

Ausbildungsstart bei der GeWoGe

07.08.2020

Das gesamte Team der GeWoGe freut sich sehr, seine erste Auszubildende, Adrianna Kaczuk, ab dem 03.08.2020 willkommen zu heißen. In einer 2-jährigen Ausbildungszeit wird sie alle Bereiche unseres Unternehmens durchlaufen und hierbei den Beruf als Immobilienkauffrau erlernen. 
Kristina Kaets, die in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildereignungsprüfung absolvierte, wird die Ausbildungsleitung übernehmen.
Wir wünschen Frau Kaczuk viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Monika Peerenboom feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

09.01.2020

Monika Peerenboom feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum. Das Team der GeWoGe gratuliert in einer Feierstunde und Michael Dorißen dankte für die langjährige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wohnungsbau in Kleve: Bedarfe – Flächen – Programme

10.10.2019

Beim Unternehmerabend 2019 in Kleve waren die aktuelle Situation auf dem Wohnungsmarkt, die Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Einschätzung der künftigen Bedarfe Kernpunkte der Veranstaltung der Kreis-Wirtschaftförderung.
RP ONLINE hat hierzu nachstehend berichtet:

Starke Partner für Kleve

10.10.2019

Unternehmen unterschiedlicher Branchen trafen sich zum Gespräch bei der RP und zeigten sich als starker und verlässlicher Partner in der Region. Nachstehend der Bericht aus der RP ONLINE: RP Sparkasse 1
Das Büro bleibt heute geschlossen

18.09.2019

Im Rahmen des jährlichen Betriebsausfluges absolvierte das gesamte Team ein ADAC-Fahrsicherheitstraining zur Stärkung des Fahrverhaltens in Extremsituationen.
50-jähriges Mietjubiläum

02.09.2019

Frau Lamberta Geurts, die am 1.  September 1969 zusammen mit ihrem bereits verstorbenen Ehemann Kurt und der gemeinsamen Tochter ihre Wohnung im Hause Eichenstraße 16 in Kleve-Materborn bezog, kann auf ein 50-jähriges Mietvertragsverhältnis zurückblicken. In der Eichenstraße erblickte darüber hinaus eine weitere Tochter das Licht der Welt. Die 72 Jahre alte Mieterin der GeWoGe Kleve lebt zusammen mit ihrem Hund  Thesi und ihrem Wellensittich Watchi. Im Namen der GeWoGe Kleve war es Sven Hessel eine besondere Freude Frau Geurts zu ihrem Mietjubiläum zu gratulieren. Frau Geurts freute sich sehr über die Glückwünsche des Herrn Hessel, der neben einem Blumenstrauß auch wie schon obligatorisch die Erstattung einer Monatsmiete als Präsent zusagte.

Vorstellung Neubauprojekt Klimaschutzsiedlung „Wohnpark Spyck“

10.07.2019

Am 10. Juli 2019 wurde unser Neubauvorhaben in der Spyckstraße in Kleve der Presse vorgestellt. Weitere Infos und eine ständige Aktualisierung finden Sie in unserer Rubrik „Projekte“. Interessenten können sich ab dem 24.07.19 bei Frau Kaets unverbindlich vormerken lassen.

Frau Gietmann und Frau Kaus feiern 55-jähriges Mietjubiläum

02.07.2019

Frau Brigitte Gietmann und Frau Henriette Kaus, die beide als Erstmieter mit ihren bereits verstorbenen Ehemännern am 1. Juli 1964 ihre Wohnungen im Hause Briener Straße 90 in Kleve-Kellen bezogen, können auf ein 55-jähriges Mietvertragsverhältnis zurückblicken. Das Ehepaar Gietmann bezog die Wohnung zusammen mit ihren 4 Kindern. Das Ehepaar Kaus zog mit 5 Kindern ein, 3 weitere Kinder erblickten in der Briener Straße das Licht der Welt. In den 55 Jahren entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Nachbarinnen. Herrn Dorißen war es eine besondere Freude Frau Gietmann und Frau Kaus zu ihrem Mietjubiläum zu gratulieren. Die beiden Damen freuten sich sehr über die Glückwünsche des Geschäftsführers, der neben einem Blumenstrauß auch wie schon obligatorisch die Erstattung einer Monatsmiete als Präsent zusagte.
Spende für „Wir helfen Ben”

21.06.2019

Am Samstag, den 15. Juni 2019, hat die GeWoGe Kleve gemeinsam mit ihren Mietern und deren Angehörigen aus der „Klimaschutzsiedlung Richard-van-de-Loo-Straße“ die Fertigstellung der gesamten Anlage mit einem Straßenfest gebührend gefeiert. Zu diesem Anlass haben zahlreiche Firmen Sachpreise für eine Verlosung gesponsert. Als Hauptpreis wurde uns ein 43 Zoll HDTV von der Firma Elektro-Eck Pruys zur Verfügung gestellt. Insgesamt konnten durch die Losverkäufe 864 € eingenommen werden, die seitens der GeWoGe Kleve auf 1.000,00 € aufgerundet wurden. Diese Summe soll jetzt der Initiative „Wir helfen Ben“ gespendet werden. Kristina Kaets und Oliver Deckers von der GeWoGe Wohnungs-GmbH Kleve überreichten den Gründern der Initiative, Leandra Gerrits und Thomas Eulenpesch, den symbolischen Scheck. Folgende Firmen haben Sachpreise für die Verlosung gesponsert: Elektro-Eck Pruys, Garten- und Landschaftsbau Sahlberg, SiTech Sicherheitstechnik, Bauzentrum Swertz Goch, Hydropa, Möbel und Küchen Kleinmanns, Professional Clean by Marcus Mitschke, Malerbetrieb Ralf Kersten, Malerbetrieb Wilfried Müllejans, Eiscafé Cortina

Straßenfest Richard-van-de-Loo-Straße

19.06.2019

Am Samstag, den 15. Juni 2019, haben wir gemeinsam mit unseren Mietern und deren Angehörigen der „Klimaschutzsiedlung Richard-van-de-Loo-Straße“ die Fertigstellung der gesamten Anlage mit einem Straßenfest gebührend gefeiert. Rund 150 Gäste vergnügten sich bei gutem und sonnigem Wetter, wobei uns auch ehemalige und zukünftige Mieter bei unserem Straßenfest besuchten.

Für das leibliche Wohl sorgte die Gastronomie Croonenbroek aus Weeze und das Eiscafé Romano aus Pfalzdorf. Ronny Müller und sein Team versorgten alle Gäste mit Getränken.
Für die Kinder gab es noch die Möglichkeit sich schminken zu lassen und ihr Glück am Glücksrad zu versuchen. Auch an der Tischtennisplatte taten sich einige spannende Spiele auf.
Neben der Musik, die zur großartigen Stimmung beitrug, wurde der Abend mit einer großen Verlosung abgerundet. Zu diesem Anlass hatten zahlreiche Firmen Sachpreise gesponsert. Als Hauptpreis wurde uns ein 43 Zoll HDTV von der Firma Elektro-Eck Pruys zur Verfügung gestellt. Insgesamt konnten durch Losverkäufe 864 € eingenommen werden, die seitens der GeWoGe Kleve auf 1.000,00 € aufgerundet wurden. Diese Summe wird jetzt der Initiative „Wir helfen Ben“ gespendet.
Bis zum späten Abend haben sich alle Teilnehmer gut unterhalten und ausgetauscht, wobei in der Mieterschaft auch viele neue Bekanntschaften geschlossen wurden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen sowie dem Team von Croonenbroek, Romano und Ronny Müller für den schönen Tag. Ein ganz besonderer Dank geht an alle, die die Initiative „Wir helfen Ben“ mit dem Kauf von zahlreichen Losen sowie gesponserten Sachpreisen unterstützt haben.
Folgende Firmen sponserten Sachpreise:
Elektro-Eck Pruys, Garten- und Landschaftsbau Sahlberg, SiTech Sicherheitstechnik, Bauzentrum Swertz Goch, Hydropa, Möbel und Küchen Kleinmanns, Professional Clean by Marcus Mitschke, Malerbetrieb Ralf Kersten, Malerbetrieb Wilfried Müllejans, Eiscafé Cortina

Frau Rütjes feiert 55-jähriges Mietjubiläum

02.01.2019

Direkt zu Beginn des neuen Jahres galt es, ein großes Mietjubiläum zu feiern. Frau Mechtilde Rütjes, die am 1. Januar 1964 zusammen mit ihrem bereits verstorbenen Ehemann und ihren vier Kindern ihre Wohnung im Haus Lambertstraße 3 in Kleve-Kellen als Erstmieter bezog, kann auf ein 55-jähriges Mietvertragsverhältnis zurückblicken. In der Lambertstraße erblickten darüber hinaus weitere 3 Kinder das Licht der Welt. Unsere langjährige Mieterin erfreut sich im Alter von 87 Jahren bester Gesundheit. Herrn Dorißen war es eine besondere Freude Frau Rütjes zu ihrem Mietjubiläum zu gratulieren. Frau Rütjes freute sich sehr über die Glückwünsche des Geschäftsführers, der neben einem Blumenstrauß auch wie schon obligatorisch die Erstattung einer Monatsmiete als Präsent zusagte.
Uwe Lousée feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum

09.11.2018

Uwe Lousée feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum. Das Team der GeWoGe gratuliert in einer Feierstunde und Michael Dorißen dankte für die langjährige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
GeWoGe spendet 5.000 Euro an die Vinzenz-Konferenz
30.10.2018
Im Rahmen der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle der GeWoGe Kleve war anstatt von Geschenken um die finanzielle Unterstützung einer karitativen Einrichtung gebeten worden. Insgesamt kamen hier 2.795,00 € zusammen, die seitens der GeWoGe Kleve auf 5.000,00 € aufgerundet wurden. Michael Dorißen, Geschäftsführer der GeWoGe Wohnungs-GmbH Kleve, überreichte Georg Hiob von der Vinzenz-Konferenz Kleve den symbolischen Scheck. Michael Dorißen sagte: „Die Vinzenz-Konferenz leistet wertvolle Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Hier wird den betroffenen Personen direkt und unbürokratisch Hilfe zuteil“, und dankte den zahlreichen Spendern für die Unterstützung. Georg Hiob bedankte sich für die großzügige Hilfe. Er berichtete von schwierigen Notsituationen, in die Menschen geraten und wo die Vinzenz-Konferenz immer wieder helfen kann.